Unsere hysana-Boxen für Ihre Sicherheit und Pflege
Entdecken Sie unsere vielfältigen hysana-Boxen: maßgeschneidert für Ihre individuellen Bedürfnisse –
von der Grundversorgung bis hin zu besonderen Anforderungen in punkto Sicherheit und Pflege zu Hause
Pflegehilfsmittel-Box
Wählen Sie für einen leichteren Start
aus den verfügbaren Pflegehilfsmitteln die gewünschten aus. Für eine bedarfsgerechte Versorgung beraten wir Sie dazu, stellen Ihre individuelle Pflegehilfsmittel-Box zusammen und liefern diese direkt zu Ihnen nach Hause.
Inkontinenz-Starterbox
Starter-Set bestehend aus einer fachkompetenten Inkontinenzberatung, bei Inkontinenz unterstützenden Pflegehilfsmitteln wie Bettschutzauflage und diversen Produktproben für die Inkontinenzversorgung.
Jetzt mehr erfahrenHausnotruf-Box
Bedarfsorientierte Hausnotruf-Box für das häusliche Umfeld oder für unterwegs. Vorkonfigurierte Geräte ohne Installationsaufwand und mit einfachster Bedienung.
demnächst verfügbarInkontinenz-Starterbox
Sie leiden unter Inkontinenz? Dann können wir Ihren persönlichen Alltag lebenswerter gestalten.Wenn Sie einen Pflegegrad haben, übernimmt Ihre Pflegekasse die Kosten der Inkontinenz-Starterbox zu 100%.
Wir übernehmen den kompletten Antragsprozess und klären alles Weitere mit Ihrer Pflegekasse.
Set bestehend aus Pflegehilfsmitteln, einer fachkompetenten Inkontinenzberatung und diversen Produktproben.
Häufig gestellte Kundenfragen
Diese Fragen werden uns nahezu tagtäglich von unseren Kunden gestellt und die Antworten sind wohlmöglich auch interessant für Sie.
Jeder Versicherte hat einen gesetzlichen, monatlichen Erstattungsanspruch auf zum Verbrauch bestimmte Pflegehilfsmittel im Wert von bis zu 40 Euro nach § 40 Absatz II SGB XI. Folgende Bedingungen müssen jedoch erfüllt sein:
1. Sie haben einen Pflegegrad von 1-5.
2. Sie leben im häuslichen Umfeld (dazu gehört auch eine Wohngemeinschaft oder betreutes Wohnen).
3. Sie werden von einer Person gepflegt (Angehöriger, Freund, Nachbar).
Sie haben folgende 3 Bestellmöglichkeiten:
1. Füllen Sie die Anträge bequem online aus und schicken diese mit digitaler Unterschrift online ab. Die Anträge sind selbsterklärend und mit Ausfüllhilfen versehen. Sie haben keinen unnötigen Papierkram.
2. Lassen Sie sich die Anträge per E-Mail oder auf dem Postweg zusenden und schicken uns die ausgefüllten und unterschriebenen Anträge per Post zurück an hysana.
3. Rufen Sie uns direkt unter unserer Servicenummer 0541 – 999 691 55 an. Ein Mitarbeiter füllt mit Ihnen gemeinsam die Antragsformulare aus und steht Ihnen bei allen Fragen kompetent zur Seite.
Sie erhalten Ihre erste hysana-Box ca. zwei Wochen nach Beantragung. Danach folgen alle weiteren Lieferungen immer zum Anfang oder zur Mitte eines Monats.
Nein. In der Regel wird Ihr Antrag von der Pflegekasse unbefristet genehmigt, solange sich der Versicherte in häuslicher Pflege befindet. Falls eine Befristung vorliegt, wird nach Ablauf der Frist erneut Ihr Bedarf an Pflegehilfsmittel geprüft.
Ihre hysana-Box wird über unseren Versandpartner DHL direkt und versandkostenfrei an Ihre Wunschadresse geliefert.