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Versicherte Personen haben bedarfsgerecht einen Erstattungsanspruch auf zum Verbrauch bestimmte Pflegehilfsmittel im Wert von bis zu 40 Euro pro Monat nach § 40 Absatz II SGB XI. Folgende Bedingungen müssen dazu erfüllt sein:
1. Sie haben einen Pflegegrad von 1 - 5.
2. Sie leben in einem häuslichen Umfeld (dazu gehören auch eine Wohngemeinschaft und betreutes Wohnen).
3. Sie werden von einer anderen Person gepflegt (Angehörige, Freunde, Nachbarn).
Sie haben folgende 3 Bestellmöglichkeiten:
1. Füllen Sie die Anträge bequem online aus und schicken diese mit digitaler Unterschrift online ab. Die Anträge sind selbsterklärend und mit Ausfüllhilfen versehen. Sie haben keinen unnötigen Papierkram.
2. Lassen Sie sich die Anträge per E-Mail oder auf dem Postweg zusenden und schicken uns die ausgefüllten und unterschriebenen Anträge per Post zurück an hysana.
3. Rufen Sie uns direkt unter unserer Servicenummer 0541 – 999 691 55 an. Ein Mitarbeiter füllt mit Ihnen gemeinsam die Antragsformulare aus und steht Ihnen bei allen Fragen kompetent zur Seite.
Sie erhalten Ihre erste hysana-Box ca. zwei Wochen nach Beantragung. Danach folgen alle weiteren Lieferungen immer zum Anfang oder zur Mitte eines Monats.
Nein. In der Regel wird Ihr Antrag von der Pflegekasse unbefristet genehmigt, solange sich der Versicherte in häuslicher Pflege befindet. Falls eine Befristung vorliegt, wird nach Ablauf der Frist erneut Ihr Bedarf an Pflegehilfsmittel geprüft.
Ihre hysana-Box wird über unseren Versandpartner DHL direkt und versandkostenfrei an Ihre Wunschadresse geliefert.
Sie sind uns willkommen
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Blumenhaller Weg 88
49078 Osnabrück